E-AUTO WELCOME 
  PARKPLATZ 
  HUNDE ERLAUBT
 E-AUTO WELCOME
 PARKPLATZ
HUNDE ERLAUBT
  FRÜHSTÜCK BÜFFET 
  KLIMAANLAGE 
  NICHTRAUCHERHOTEL
 FRÜHSTÜCK BÜFFET
 KLIMAANLAGE
 NICHTRAUCHERHOTEL
  Einchecken ab 14 Uhr 
  Auschecken bis 11-30 Uhr 
  ZIMMER ab 63€
 Einchecken ab 14 Uhr
 Auschecken bis 11-30 Uhr
 ZIMMER ab 63€
Würzburger Str. 31,
63500, Seligenstadt

Hotel zum Ritter Seligenstadt ist ein kleines Hotel in einer kleinen, aber schönen und interessanten Stadt. Weitere Informationen zur Stadt finden Sie hierEntfernung zum Stadtzentrum ca. 400/500 Meter. Die Art des Hotels ist Bed & Breakfast. Das versuchen wir gut zu machen. Wir sind ein kleines Team von Inhabern - ein Ehepaar und 4 zuverlässige Mitarbeiter, die sich über die Jahre bewährt haben. Da die Inhaber selbst im Hotel arbeiten, bleiben Sie am Puls der Zeit und lösen aufkommende Probleme schnell.

Zögern Sie nicht, bei Problemen jeden Mitarbeiter zu kontaktieren ! Wir werden nicht wie viele andere Hotels schreiben, dass hier alle Ihre Wünsche erfüllt werden, unsere Philosophie ist es, den Gästen zu dienen und so weiter….:) Tatsächlich ist alles ganz einfach: unser Ziel ist - Ihnen einen qualitativ hochwertigen Service zu einem guten Preis zu bieten - eine stressfreie, komfortable Übernachtung im Hotel und ein ausgezeichnetes Frühstück. Das wars !

Aus diesem Grund verfügt das Hotel kein Restaurant. Für Hotelgäste ist es so ruhiger und außerdem wäre es bei begrenzten Parkplätzen in der Innenstadt problematisch, allen Gästen des Hotels und Restaurants kostenlose Parkplätze zur Verfügung zu stellen. Und auch die Gäste haben eine große Auswahl an Restaurants zu Fuß erreichbar.

Es gibt keine Kleiderschränke in den Zimmern, wir glauben, dass es für eine kurze Nacht bequemer ist. Ein offenes Fach mit Kleidungsstange und ein paar Ablagen reicht aus, dazu noch ein Ständer zur Gepäckaufbewahrung. Die Zimmer sind jedoch mit allem ausgestattet, was Sie brauchen - bequeme Betten, Klimaanlage, ein modernes Bad, Rollos an den Fenstern, verdunkelnde Gardinen, schallisolierte Fenster, starke, dicht schließende Türen, all das ist in jedem Zimmer vorhanden.

Darüber hinaus kostenlose Parkplätze, Ladestation für E-Auto, geräumiger Frühstücksraum, kostenpflichtige Getränke Tag und Nacht und vieles mehr. Radfahrer sind herzlich willkommen, wir bieten eine abschließbare Garage für die Fahrräder an. Es gibt eine Reihe von Werkzeugen für kleine Reparaturen an ihrem Fahrrad. Da das Hotel 1973 gebaut wurde, waren die Standards für Hotels andere. Leider sind die Zimmer klein, das Hotel hat keinen Aufzug. Die Zimmer befinden sich zwischen 1 und 3 Etage.
Es gibt noch 1 Appartement von 66 Quadratmetern mit 2 Schlafzimmer und Wohnzimmer mit der Küche für die Familien oder Gruppen. Eine detaillierte Beschreibung finden Sie im - Zimmertypen.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und warten auf Sie!


Featured

FAQ, die häufigste Fragen

  • Ich habe meine Kreditkarte bei der Buchung angegeben, warum soll ich dann noch im Hotel bezahlen ? – Ihre Buchung ist in diesem Fall nicht bezahlt, sondern nur seitens Booking.com oder anderen Buchungsportalen garantiert. Für die Bezahlung Ihrer Buchung wählen Sie während des Buchungsvorganges bitte „online bezahlen“ statt „vor Ort bezahlen“. Somit wird die Zahlung dann vom Buchungsportal an uns geleitet und Sie erhalten hier vor Ort nur noch die als bezahlt verbuchte Rechnung von uns. Sollten Probleme auftreten wenden Sie sich bitte an uns, wir klären diese dann schnellstmöglich.
  • Kann ich früher anreisen ? - Da bei uns der Check-Out bis 11.30 Uhr möglich ist, benötigt unser Personal noch die Zeit bis zur garantierten Zeit des Check-In ab 14.00 Uhr um die Zimmer vorzubereiten. Eventuell ist bei Bedarf ein früherer Check-In möglich. Rufen Sie uns doch bitte hierzu gegen 10 Uhr an.
  • Kann ich später abreisen ? – Leider nicht, da die nachfolgenden Gäste ab 14.00 Uhr anreisen können.
  • Wie kann ich später als 20 Uhr anreisen ?– Teilen Sie bitte Ihre gewünschte Anreisezeit an der Rezeption mit. Wir geben Ihnen dann die Informationen zum späteren Zugang weiter.
  • Ich reise morgen früher vor 8.00 Uhr ab, und habe den Aufenthalt noch nicht bezahlt – Am besten zahlen Sie bitte schon bei Anreise oder am Vorabend der Abreise bis 20 Uhr. Ab 6 Uhr wenden Sie sich bitte an unser Frühstückspersonal die anwesend sind um das Frühstück vorzubereiten. Die Küchentüre befindet sich auf der Hinterseite des Hotels.
  • Ich habe persönliche Gegenstände im Zimmer vergessen, wie bekomme ich diese zurück ? - Alle vergessenen Dinge werden von unserem Reinigungspersonal an der Rezeption abgegeben und hinterlegt. Kontaktieren Sie uns bitte. Wir senden gegen Portoerstattung per Post nach. (auch gerne ein Trinkgeld für das Personal 😊).
  • Ich habe meinen Schlüssel im Zimmer vergessen, wie komme ich jetzt in das Zimmer rein? – Von 8-20 Uhr wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Nach 20 Uhr rufen Sie uns bitte unter 06182 7878354 an. Ihr Anruf wird an die zuständige Person weitergeleitet. Möglicherweise muß dann ein Mitarbeiter von zu Hause kommen, dies kann dann auch 20-30 Minuten oder länger dauern. Also bitte den Schlüssel nicht im Zimmer vergessen.
  • Warum hat Hotel keine kostenpflichtiger TV Sender, z. B Sky oder Telekom ? - unsere Gäste verfügen in der Regel über einen Laptop oder ein iPad und haben die Möglichkeit, Pay-TV mit einem eigenen Abonnement zu schauen.
  • Ich habe eine Lebensmittelallergie wie z. B. Lactoseintoleranz. Bitte kontaktieren Sie uns vor Anreise. Unser Frühstücksbuffet ist nicht auf Besonderheiten ausgerichtet, wir bemühen uns aber in solch einem speziellen Fall auf Sie eingehen zu können wenn wir rechtzeitig informiert sind.
  • Thema Hunde: Wie wir, sind Sie auch sicher die größten Hundeliebhaber auf Erden und daher dürfen Sie Ihre Lieblinge auch mitbringen. Bitte achten Sie darauf daß die Fellkinder nicht im Bett und auf den Sitzmöbeln schlafen da andere Gäste vielleicht keine Hundeliebhaber sind.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Aufenthalt in unserem Haus !


  • I provided my credit card when booking, so why do I still have to pay at the hotel? – In this case, your booking is not paid for, but only guaranteed by Booking.com or other booking portals. To pay for your booking, please select "pay online" instead of "pay on site" during the booking process. The payment will then be sent to us from the booking portal and you will only receive the invoice from us here on site that has been recorded as paid. If any problems arise, please contact us and we will resolve them as quickly as possible.
  • Can I arrive earlier?- Since check-out is possible until 11:30 a.m., our staff needs time until the guaranteed check-in time of 2:00 p.m. to prepare the rooms. An earlier check-in may be possible if required. Please call us around 10 a.m.
  • Can I check-out later? – Unfortunately not, as subsequent guests can arrive from 2 p.m.
  • How can I arrive later than 8 pm?– Please let reception know your desired arrival time. We will then give you information about later access.
  • I am leaving tomorrow before 8:00 am and have not yet paid for the stay – It is best to pay upon arrival or the evening before departure by 8 p.m. From 6 a.m. please contact our breakfast staff who will be there to prepare breakfast. The kitchen door is at the back of the hotel.
  • I left personal items in the room, how do I get them back?- All forgotten items will be handed over to reception by our cleaning staff and deposited there. Please contact us. We will send them to you by post for a postage refund. (A tip for the staff is also welcome 😊).
  • I forgot my key in the room, how do I get into the room now? – From 8 a.m. to 8 p.m. please contact reception. After 8 p.m. please call us on 06182 7878354. Your call will be forwarded to the responsible person. A member of staff may then have to come from home, which can take 20-30 minutes or longer. So please do not forget the key in the room. 😊
  • Why does the hotel not have any paid TV channels, e.g. Sky or Telekom ? - our guests usually have a laptop or an iPad and have the option to watch pay TV with their own subscription.
  • I have a food allergy such as lactose intolerance. Please contact us before your arrival. Our breakfast buffet is not designed to cater for special needs, but we will try to accommodate you in such a special case if we are informed in time.
  • Dogs: Like us, you are probably the biggest dog lovers on earth and therefore you can bring your darlings with you. Please make sure that the furry children do not sleep in the bed or on the seating furniture as other guests may not be dog lovers.

We wish you a pleasant stay in our house!

Featured

Regeln / Rules

Liebe Besucher der Website und Kunden des Hotels ! Bei der Online-Buchung auf Website www.zumritter.de, sowie direkte Buchung, telefonisch oder per E-Mail, des Zimmers, stimmen Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzerklärung zu.

Die Hauptinformation befindet sich in der Reservierungsbestätigung.
Die Buchungsoptionen
• online Buchung auf unserer Website www.zumritter.de,
• per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,
• WhatsApp 015124017435
• telefonisch 06182 78 78 354 mit der Nachbestätigung per E-Mail oder WhatsApp
• mit Buchungsplattformen (z.B. Booking.com)

Bitte beachten Sie, dass die Buchungsbedingungen je nach gewählter Option konnten sich ändern. (z.B. direkte Buchung ist günstiger als mit Buchungsplattformen)
Für die Buchung ist die Angabe Ihres aktuellen Vor- und Nachnamens, Adresse, Telefonnummer erforderlich. Im Falle der Nichtbereitstellung von Daten oder der Bereitstellung unrichtiger Daten kann der Dienst verweigert werden.
Anreise/Check-in - 14:00-20:00 Uhr. (Nach 20 Uhr bei der Vereinbarung)
Abreise/Check-out bis - 11:30 Uhr.
Frühstückszeiten:
• Montag-Freitag 7:00-10:00 Uhr
• Samstag 7:30-10:30 Uhr
• Sonntag, Feiertage 8:00-11:00 Uhr
Hunde sind erlaubt, das ist kostenlos. Leider sind Katzen nicht erlaubt.
Rauchverbot im Hotel.

Gut zu wissen.

Ruhezeiten im Hotel - 24 Stunden 😊.
Wir bitten um gegenseitig Rücksichtnahme und ein verantwortungsvolles Miteinander aller Gäste um einen ruhigen und erholsamen Aufenthalt für alle zu gewährleisten.
Im Falle der Nichteinhaltung behalten wir uns einen Hausverweis und ggf. Mithilfe der Polizei hierzu vor. Leider sind wir gezwungen dies zu erwähnen da wir diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen machen mussten☹

Parkplätze - Parkplätze sind ausschließlich Hotelkunden vorbehalten. Hotel verfügt über insgesamt 14 Parkplätze vor und hinter dem Haus.
Sehen Sie sich bitte den Parkplatzplan im Erdgeschoss an. In 95 % reicht das für Hotelgäste aus.
Bitte parken Sie nicht vor den Garagen, diese sind vermietet. Leider können wir in der Hochsaison keine 100% Verfügbarkeit der Parkplätze garantieren. Parkplätze sind auch in der Stadt ausreichend vorhanden. Wir bitten Sie nur 1 Parkplatz pro Zimmer in Anspruch zu nehmen, da auch andere Gäste parken möchten

E - Auto Laden - der Preis für das Aufladen eines Elektroautos beträgt € 0,60 pro kW/h. Die Station ist mit einem Universalstecker Typ 2 ausgestattet, der für alle europäischen Fahrzeuge geeignet ist.
Da das Ladegerät mit keinem Zähler ausgestattet ist, bitten wir Sie den von Ihnen aufgeladenen Strom selber zu messen und unseren Mitarbeitern für die Abrechnung mitzuteilen
Bitte reservieren Sie vor Anreise diesen Parkplatz, sonst ist nicht garantiert dass er freigehalten wird.

Rauchen ist im ganzen Hotel verboten !
Wir sind ein Nichtraucherhotel und somit ist im gesamten Gebäude das Rauchen untersagt. Bei Nichteinhaltung ist mit einer Strafe von € 100,-- zu rechnen.
Vor dem Hotel haben wir einen Raucherplatz mit einer Bank und Aschenbecher für Sie eingerichtet.


Dear website visitors and hotel guests!
By creating a booking online on the website www.zumritter.de, using the bookings system, as well as directly by phone or WhatsApp or via email you agree to our general terms and conditions and privacy policy.

The main information is in the your booking confirmation.

The booking options:
• online booking on our website www.zumritter.de,
• by email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,
• Whatsapp 015124017435
• by phone 06182 78 78 354 with subsequent confirmation by email or Whatsapp
• with booking platforms (e.g. Booking.com)

Please note that the booking conditions may vary depending on the option selected. (e.g. direct booking is cheaper than using booking platforms)
To make a booking, you must provide your current first and last name, address and telephone number. If you do not provide the data or provide incorrect data, the service may be refused.
Check-In - 2:00 p.m. - 8:00 p.m. (After 8:00 p.m. by arrangement)
Check-out by - 11:30 a.m.
Breakfast times:
• Monday-Friday 7:00 a.m. - 10:00 a.m.
• Saturday 7:30 a.m. - 10:30 a.m.
• Sunday, public holidays 8:00 a.m. - 11:00 a.m.
Dogs are allowed, free of charge. Unfortunately, cats are not allowed.
No smoking in the hotel.

Good to know

Quittime in the hotel - 24 hours 😊.
We ask that all guests show mutual consideration and act responsibly to ensure a peaceful and relaxing stay for everyone.
If this is not adhered to, we reserve the right to evict guests and, if necessary, call in the police. Unfortunately, we are forced to mention this because we have had bad experiences in this regard☹.

Parking spaces - Parking spaces are reserved exclusively for hotel customers. The hotel has a total of 14 parking spaces in front of and behind the building.
Please look at the parking plan on the ground floor. In 95% of cases this is sufficient for hotel guests.
Please do not park in front of the garages, these are rented out. Unfortunately we cannot guarantee 100% availability of parking spaces in high season. There are also sufficient parking spaces in the city. We ask that you only use 1 parking space per room, as other guests may also want to park.

E Auto charging - The price for charging an electric car is € 0.60 per kW/h. The station is equipped with a universal Type 2 plug, which is suitable for all European vehicles.
As the charger is not equipped with a meter, we ask you to measure the electricity you charge yourself and inform our employees for billing.
Please reserve this parking space before arrival, otherwise there is no guarantee that it will be kept free.

Smoking is prohibited throughout the hotel!
We are a non-smoking hotel and smoking is prohibited throughout the building. Failure to comply will result in a fine of €100.
We have set up a smoking area with a bench and ashtray for you in front of the hotel.

Featured

Lage

Das Hotel liegt, weniger als 5 Minuten vom Marktplatz und Bahnhof entfernt in der Würzburger Straße zwischen Babenhäuser- und Einhard-Straße. Die Bushaltestelle in Hotelnähe gibt Ihnen die Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln die benachbarten Orte wie Rodgau-Jügesheim, Mainhausen, Mainflingen usw. zu erreichen. Frankfurt, das Messegelände und der Flughafen sind ca. 30 km von uns entfernt. Gute Verbindungen zu den Autobahnen A3, A 661 und A45 ermöglichen es, dass Sie Ihre Ziele schnell erreichen können. Das Hotel ist ganzjährig geöffnet.

A trip from Frankfurt Airport to Seligenstadt.

There are many ways to get from the airport of Frankfurt to our hotel. But we recommend, in addition to a taxi (cost around 60 euros) a trip with the train.

So you flew to Frankfurt airport. If you landed in terminal 2 or 3, you need to use the free train (it’s called SkyLine) between the terminals to get to terminal 1. Look for a sign indicating the direction to Terminal 1 or SkyLine. The journey between the terminal will be about 2 minutes, the frequency of traffic is 1.5 minutes.

Skyline in Frankfurt Airport

So you got to the terminal 1 – you need to go to the exit from the terminal and there to look for a sign indicating Regionalbahnhof or Regional trains.

Bahnhof Schild

The railway station is on the underground floor.

Attention! Near the airport there is also a railway station for long-distance trains. This station is in a separate building and you dont need it !!!

You need just an underground station for regional communication – S. Bahn.

Before boarding a train, you need to buy a ticket in the ticket machine. To do this, enter the name of our city – Seligenstadt. Ticket price about 9/5 € (adult / child).

Then you go down the escalator even lower on 1 level on the first platform and look at the information board when the train S8 or S9 comes in the direction of Hanau. You need to take this train and get there Hanau, is the end point of the route, so you will not pass by. The frequency of train 20-30 minutes.

Further you need to get off the train and go to platform 106 and take the train RB 86 in the direction of Groß-Umstadt-Wiebelsbach. The 3 rd stop will be city of Seligenstadt. You need to go in the direction of Altstadt and if you stand with your back to the building of the station, then you are on the right side of the station. Directly in front of you, perpendicular to the direction of trains will be Bahnhofstrasse, and to the right of 50 meters as perpendicular to the railway tracks Würzburger Strasse begins. You need to walk along this street 2 blocks and you will find the hotel. All the way with a successful coincidence of the schedule will take from 1 to 1.5 hours.

Of course there are other routes, and experienced travelers will be able to find them themselves, but we describe the simplest and most understandable route.

A trip from Seligenstadt to the Frankfurt airport

You also need to walk to Seligenstadt train station, take the RB86 train to Hanau and transfer to the S8 or S9 train in the direction of Wiesbaden. On this train you reach the stop of Frankfurt Flüghafen – this is the airport.

Anfahrt vom Flughafen Frankfurt 

Es gibt viele Möglichkeiten vom Flughafen Frankfurt zu unserem Hotel zu gelangen. Da die Anbindung an das Bahnnetz aber sehr gut ist empfehlen wir Ihnen, vom Flughafen mit der Bahn zu uns zu kommen. 

Vom Terminal 2 oder 3 gibt es einen kostenlosen Personentransfer zum Terminal 1 mittels „Skyline“. Die Taktung und auch die Fahrzeiten sind sehr kurz.

Skyline in Frankfurt Airport

So kommen Sie zum Terminal 1 – Sie müssen vom Terminal zum Ausgang fahren und dort nach einem Schild mit Regionalbahnhof sich bewegen.

Bahnhof Schild

Der Bahnhof befindet sich im Untergeschoss.

Achtung! In der Nähe des Flughafens befindet sich auch Fernzugbahnhof. Den brauchen Sie nicht !!! Richtig ist der Regionalbahnhof !!!

Dann gehen Sie mit der Rolltreppe auf das Gleis 1. Auf die Informationstafel erscheinen die Abfahrtzeiten der Züge S8 bzw. S9 in Richtung Hanau.

Dort zum Bahnsteig 106 gehen und den Zug RB 86 in Richtung Groß-Umstadt-Wiebelsbach nehmen. Die dritte Haltestelle ist der Bahnhof  Seligenstadt. Von dort gehen Sie bitte in Richtung Altstadt, rechts von der Bahnhofstrasse beginnt die Würzburger Straße. Gehen Sie geradeaus auf der Würzburger Straße 400 Meter zu unserem Hotel.

Auf der Homepage des Rhein-Main-Verkehrsverbunds www.rmv.de finden Sie alle öffentlichen Verkehrsanbindungen von und nach Seligenstadt.

Das Hotel
Featured

Das Hotel

Das Hotel zum Ritter in Seligenstadt ist ein kleines Hotel in einer kleinen, aber schönen und interessanten Stadt. Es ist in ruhiger Lage unweit der Innenstadt (ca.450m vom Stadtzentrum entfernt)

Adresse
Featured

Adresse

Hotel zum Ritter, Würzburger Str. 31, 63500, Seligenstadt

Tel: +49 (0) 61 82 78 78 354

Fax: +49 (0) 61 82 78 78 392

Featured

Die Preise:

Featured

Begrüßung

Liebe Gäste!

Fahrrad mieten und unterstellen
Featured

Fahrrad mieten und unterstellen

Wir bieten 2 Fahrräder zum Mieten für unabhängige Ausflüge in die Stadt und den Landkreis an.

Frühstück
Featured

Frühstück

Das hoteleigene Café bietet Frühstück für die Hotelgäste gegen eine Gebühr.

E-Auto laden
Featured

E-Auto laden

Wir bieten einen Ladeservice für Elektroautos direkt im Hof des Hotels an.

Featured

DSGVO-Bedingungen

Liebe Kunde 

Featured

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Hotels zum Ritter Seligenstadt.

Featured

Einwillingserklärung

Einwilligungserklärung gemäß DSGVO in die Verarbeitung von Daten durch Hotel zum Ritter Seligenstadt.

Featured

Impressum

Hotel zum Ritter Seligenstadt

Würzburger Str. 31

63500, Seligenstadt

Tel. 0 (49) 6182 7878354

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Verwaltet von

Sirius R. GmbH, DE285904111, HRB 45456, 

Lämmerspieler Str. 105, 63165, Mühlheim am Main

Geschäftsführer Sergey Rulev, Tel. 0 (49) 6182 7878354

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!