Würzburger Str. 31,
63500, Seligenstadt
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FAQ, die häufigste Fragen

  • Ich habe meine Kreditkarte bei der Buchung angegeben, warum soll ich dann noch im Hotel bezahlen ? – Ihre Buchung ist in diesem Fall nicht bezahlt, sondern nur seitens Booking.com oder anderen Buchungsportalen garantiert. Für die Bezahlung Ihrer Buchung wählen Sie während des Buchungsvorganges bitte „online bezahlen“ statt „vor Ort bezahlen“. Somit wird die Zahlung dann vom Buchungsportal an uns geleitet und Sie erhalten hier vor Ort nur noch die als bezahlt verbuchte Rechnung von uns. Sollten Probleme auftreten wenden Sie sich bitte an uns, wir klären diese dann schnellstmöglich.
  • Kann ich früher anreisen ? - Da bei uns der Check-Out bis 11.30 Uhr möglich ist, benötigt unser Personal noch die Zeit bis zur garantierten Zeit des Check-In ab 14.00 Uhr um die Zimmer vorzubereiten. Eventuell ist bei Bedarf ein früherer Check-In möglich. Rufen Sie uns doch bitte hierzu gegen 10 Uhr an.
  • Kann ich später abreisen ? – Leider nicht, da die nachfolgenden Gäste ab 14.00 Uhr anreisen können.
  • Wie kann ich später als 20 Uhr anreisen ?– Teilen Sie bitte Ihre gewünschte Anreisezeit an der Rezeption mit. Wir geben Ihnen dann die Informationen zum späteren Zugang weiter.
  • Ich reise morgen früher vor 8.00 Uhr ab, und habe den Aufenthalt noch nicht bezahlt – Am besten zahlen Sie bitte schon bei Anreise oder am Vorabend der Abreise bis 20 Uhr. Ab 6 Uhr wenden Sie sich bitte an unser Frühstückspersonal die anwesend sind um das Frühstück vorzubereiten. Die Küchentüre befindet sich auf der Hinterseite des Hotels.
  • Ich habe persönliche Gegenstände im Zimmer vergessen, wie bekomme ich diese zurück ? - Alle vergessenen Dinge werden von unserem Reinigungspersonal an der Rezeption abgegeben und hinterlegt. Kontaktieren Sie uns bitte. Wir senden gegen Portoerstattung per Post nach. (auch gerne ein Trinkgeld für das Personal 😊).
  • Ich habe meinen Schlüssel im Zimmer vergessen, wie komme ich jetzt in das Zimmer rein? – Von 8-20 Uhr wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Nach 20 Uhr rufen Sie uns bitte unter 06182 7878354 an. Ihr Anruf wird an die zuständige Person weitergeleitet. Möglicherweise muß dann ein Mitarbeiter von zu Hause kommen, dies kann dann auch 20-30 Minuten oder länger dauern. Also bitte den Schlüssel nicht im Zimmer vergessen.
  • Warum hat Hotel keine kostenpflichtiger TV Sender, z. B Sky oder Telekom ? - unsere Gäste verfügen in der Regel über einen Laptop oder ein iPad und haben die Möglichkeit, Pay-TV mit einem eigenen Abonnement zu schauen.
  • Ich habe eine Lebensmittelallergie wie z. B. Lactoseintoleranz. Bitte kontaktieren Sie uns vor Anreise. Unser Frühstücksbuffet ist nicht auf Besonderheiten ausgerichtet, wir bemühen uns aber in solch einem speziellen Fall auf Sie eingehen zu können wenn wir rechtzeitig informiert sind.
  • Thema Hunde: Wie wir, sind Sie auch sicher die größten Hundeliebhaber auf Erden und daher dürfen Sie Ihre Lieblinge auch mitbringen. Bitte achten Sie darauf daß die Fellkinder nicht im Bett und auf den Sitzmöbeln schlafen da andere Gäste vielleicht keine Hundeliebhaber sind.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Aufenthalt in unserem Haus !


  • I provided my credit card when booking, so why do I still have to pay at the hotel? – In this case, your booking is not paid for, but only guaranteed by Booking.com or other booking portals. To pay for your booking, please select "pay online" instead of "pay on site" during the booking process. The payment will then be sent to us from the booking portal and you will only receive the invoice from us here on site that has been recorded as paid. If any problems arise, please contact us and we will resolve them as quickly as possible.
  • Can I arrive earlier?- Since check-out is possible until 11:30 a.m., our staff needs time until the guaranteed check-in time of 2:00 p.m. to prepare the rooms. An earlier check-in may be possible if required. Please call us around 10 a.m.
  • Can I check-out later? – Unfortunately not, as subsequent guests can arrive from 2 p.m.
  • How can I arrive later than 8 pm?– Please let reception know your desired arrival time. We will then give you information about later access.
  • I am leaving tomorrow before 8:00 am and have not yet paid for the stay – It is best to pay upon arrival or the evening before departure by 8 p.m. From 6 a.m. please contact our breakfast staff who will be there to prepare breakfast. The kitchen door is at the back of the hotel.
  • I left personal items in the room, how do I get them back?- All forgotten items will be handed over to reception by our cleaning staff and deposited there. Please contact us. We will send them to you by post for a postage refund. (A tip for the staff is also welcome 😊).
  • I forgot my key in the room, how do I get into the room now? – From 8 a.m. to 8 p.m. please contact reception. After 8 p.m. please call us on 06182 7878354. Your call will be forwarded to the responsible person. A member of staff may then have to come from home, which can take 20-30 minutes or longer. So please do not forget the key in the room. 😊
  • Why does the hotel not have any paid TV channels, e.g. Sky or Telekom ? - our guests usually have a laptop or an iPad and have the option to watch pay TV with their own subscription.
  • I have a food allergy such as lactose intolerance. Please contact us before your arrival. Our breakfast buffet is not designed to cater for special needs, but we will try to accommodate you in such a special case if we are informed in time.
  • Dogs: Like us, you are probably the biggest dog lovers on earth and therefore you can bring your darlings with you. Please make sure that the furry children do not sleep in the bed or on the seating furniture as other guests may not be dog lovers.

We wish you a pleasant stay in our house!